MINT Projekt 2021

2021 Mint Projekt des Soroptimist Club in Kooperation mit der GfW und der Hohen Landesschule

hurra, es startet wieder!

1. Tag: Wasser, wir lieben es! Wasser ist ja immer da, und dazu noch sauber. Ja, und woher kommt es? Wie schmeckt es, und warum? Diese Fragen sind scheinbar banal, aber sie lassen sich gar nicht so einfach beantworten. Und das ist es, was MINT ausmacht: Fragen, die uns die Natur und Technik stellen, zu verstehen und zu lösen. Es ist gar nicht so schwer, man muss sich nur trauen!

2. Tag: Lass den Roboter tanzen! Wie bekomme ich denn so einen kleinen Roboter dazu, das zu tun, was ich möchte. Legoroboter per App programmieren. Der Spaßfakror ist garantiert.

am 20. und 21. September in der Hola und in den Räumen der GfW

Wir freuen uns endlich wieder unser MINT Projekt starten zu können


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top