Vom Eise befreit sind Strom und Bäche

 In diesem Jahr werden unter dem Motto: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche" Kinder und Erwachsene gemeinsam musizieren. Neben Kindern der Modern Music School Erlensee wird diesmal auch syrischer Geigenvirtuose dabei sein:

Jack Sarhan kam als Flüchtling am 6.Oktober in Passau an und lebt jetzt in Rodenbach. Der 21jährige syrische Christ studierte Violine an der Universität Damaskus und spielete die erste Geige im National Symphonic Orcester in Damaskus.

Im Steinheimer "Haus der Musik" gibt er ab sofortkostenlos Meisterkurse für Fortgeschrittene und Anfänger.

Jack Sarhan ist ein aufgeschlossener Mensch, der sich ein neues Leben in Deutschland aufbauen möchte. Er wird selbst aktiv und hat sofort zugesagt, beim Benefizkonzert mitzuwirken. Integration braucht Vorbilder und Jack Sarhan könnte ein solches sein.

 


Top